Es war beste Werbung für das DEL WINTER GAME – powered by MagentaSport: Laut, leidenschaftlich auf den Rängen der bis auf den letzten Platz ausverkauften Frankfurter NIX Eissporthalle und hitzig auf dem Eis. Dabei setzten sich die Gastgeber, die schon die erste Partie dieser Spielzeit für sich entschieden hatten, in der Generalprobe für das Open-Air-Spektakel am 4. Januar mit 3:1 durch.
In einem rassigen Spiel, in dem sich beide Teams von Beginn an nichts schenkten, fielen die Tore erst ab dem 2. Drittel. Daniel Pfaffengut (28. Minute), Maksim Matushkin (33.) und Chris Wilkie (35.) stellten innerhalb von sieben Minuten eine 3:0-Führung für die Hausherren her. Im letzten Drittel warfen die Adler aus Mannheim noch einmal alles nach vorne, schafften aber lediglich noch den Ehrentreffer durch Platcha (56.) vor dem Ende. Mehr ließ der starke Löwen-Keeper Juho Olkinuora, der mit einer Fangquote von 96,3 Prozent überragte, nicht zu.
Löwen Frankfurt – Adler Mannheim 3:1 (0:0, 3:0, 0:1)
Somit stehen nach zwei von vier gespielten Begegnungen in der aktuellen Saison der PENNY DEL 2:0 Siege mit einem Torverhältnis von 5:1 für die Frankfurter zu Buche.
Das nächste Aufeinandertreffen der beiden Rivalen wird dann am 4. Januar 2025 im Deutsche Bank Park stattfinden, wenn es beim DEL WINTER GAME – powered by MagentaSport für beide Teams zum „größten Derby aller Zeiten“ kommt.
Die Highlight-Zusammenfassung des Spiels von MagentaSport:
Fotocredits: PENNY DEL Photo Sharing