Löwen-Rudel auf Stippvisite im Deutsche Bank Park
20.09.2024
Löwen-Rudel auf Stippvisite im Deutsche Bank Park

Kurz vor dem Start in die neue DEL-Saison am 20. September machten die Löwen Frankfurt, verstärkt durch 13 Neuzugänge, ihren neuen Headcoach und Sportdirektor, einen besonderen Mannschaftsausflug: Das Team besuchte den Deutsche Bank Park, die beeindruckende Heimstätte des DEL WINTER GAME 2025.

Empfangen wurden die Löwen von hochkarätigen Vertretern von Eintracht Frankfurt, darunter Sportdirektor Timmo Hardung und Stadionchef Patrik Meyer. Die beiden führten das Team im Rahmen einer exklusiven Tour durch das Stadion.

Der Rundgang startete im sogenannten Aktivenbereich und führte über die Mixed Zone, in der an Spieltagen Spieler und Presse zusammentreffen, direkt in die Heimkabine des Stadions – dem Herzstück des Deutsche Bank Park. Dort erklärten Hardung und Meyer die vielseitige Nutzung des Stadions an Bundesliga-Spieltagen, NFL-Partien und Konzerten. Besonders beeindruckend: Die geräumigen Mannschaftskabinen mit jeweils 300 Quadratmetern bieten sowohl den Heim- als auch Gastteams ausreichend Platz, ergänzt durch separate Räume für die Trainer und einen Aufwärmraum.

Zurück in der Mixed Zone fand ein symbolischer Trikottausch zwischen den Sportdirektoren Daniel Heinrizi und Timmo Hardung statt, bevor das obligatorische Gruppenfoto geschossen wurde.

Der Höhepunkt der Tour war der Gang durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Zum ersten Mal bekamen die Löwen einen Eindruck davon, wie spektakulär das DEL WINTER GAME in vier Monaten vor ausverkauften Rängen wirken wird. Selbst im leeren Stadion sorgte der Anblick bei einigen Spielern schon für Gänsehaut.

Zum Abschluss des Tages trafen sich die Löwen Frankfurt gemeinsam mit ihren Familien im ADLER Business Club, dem VIP-Bereich des Stadions. Bei gutem Essen und entspannten Gesprächen ließen sie den Abend ausklingen und schwelgten bereits in Vorfreude auf das DEL WINTER GAME 2025.

Dieser besondere Tag im Deutsche Bank Park gab dem Team nicht nur eine Vorstellung vom bevorstehenden Event, sondern stärkte auch den Teamgeist vor der neuen Saison.